In unserem hektischen Alltag denken nur wenige Menschen darüber nach, wie die Gegenstände in unserem Leben „gestaltet“ werden. In der modernen Konsumwelt, von einfachem Trinkwasser bis zu unserer Kleidung, sind fast alle Alltagsgegenstände zu Produkten mit bestimmten Attributen und haben einen „Etikettierungsprozess“ durchlaufen. Diese Etiketten sind mehr als nur Aufkleber auf physischen Produkten; sie repräsentieren eine Reihe von Konzepten, Werten und Bedeutungen, die unbewusst unsere Lebensweise und Konsumgewohnheiten formen.
Um dieses Phänomen zu erforschen, lud die Blaues Haus Stiftung Dr. Pan Shaohua als Gastredner ein. Dr. Pan hat das Phänomen der „Etikettierung“ aus theoretischer und praktischer Sicht analysiert und aufgezeigt, wie unser Leben von der Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen beeinflusst wird. Durch diesen Vortrag hoffen wir, bei den Zuhörern ein neues Verständnis und Nachdenken über ihre Umgebung zu wecken und zu verstehen, wie Designer mit Kreativität und Strategie die Auswahl und Lebensweise der Verbraucher beeinflussen.
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